Was bringt die Umrüstung auf 18-Zoll-Bereifung?

Reisemobil International hat geschrieben: "Grundsätzlich erlauben moderne Breitreifen, im Vergleich zum Transporterreifen, die Absenkung des Luftdrucks. Der Reifen absorbiert mehr Stöße, sein Dämpfungskomfort ist exzellent, Knarzen und Vibrationen im Innenraum sinken dadurch hör- und spürbar. Die etwas flachere Reifenflanke generiert zudem ein wesentlich Pkw-ähnlicheres Fahrgefühl."

Es musste sein, schon alleine wegen der spärlichen Optik der serienmäßigen 16 Zoll Bereifung... :-)

Mai 2021: 340 überwiegend AB Kilometer "Testfahrt", Baustellen, geflickte Fahrbahnen, Querrillen, rauer Asphalt, glatter Asphalt. Ein Mix, wie das auf deutschen Autobahnen so ist. Etwas lauter ist das Reifenprofil bei rauhem Asphalt, ein leichtes surren ist zu hören. Ansonsten nehme ich keine Unterschiede der Geräusche wahr, im Vergleich zu den Winterreifen, die ich bisher gefahren bin. Querrillen und ausgebesserter Asphalt und Schlaglöcher werden etwas sanfter genommen, kein harter Schlag mehr. Der Geradeauslauf hat sich ebenfalls etwas verbessert, in Kurven mehr Stabilität.

Unter dem Strich, neben der starken Optik, eine ordentliche Verbesserung des Fahrverhaltens, etwas mehr Komfort.

Spärliche 16 Zoll Serienbereifung

Starker Auftritt!

Felge ORC 8 1/2 J, das Mittelteil ist aus Aluminium und nur mit speziellen Werkzeug zu öffnen

Bereifung General (Tochtermarke der Continental Gruppe) AT3 265/60R18 119S All Terrain mit Schneeflocke (Allwetter Ausführung)

Ein wenig mehr Bodenfreiheit

Der ML-T ist erwachsen geworden...

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