https://promobil.de/forum gibt es nicht mehr, dafür aber https://reisemobiltreff.de Dort wird auch über den ML-T, den 4x4 Sprinter und das MBUX System diskutiert. Einfach mal rein schauen.

Gelderland Mobile

Die Erfahrungen mit dem Hymer Service bei Gelderland Mobile waren bisher durchaus gut. Beim Termin Ende Oktober 2020 über 3 Tage standen Nachrüstungen auf dem Zettel, sowie einige kleinere Reklamationen. Obwohl der Laden brummte, hat mich der Werkstattleiter zweimal angerufen, um etwas abzustimmen.

Bei der Nachrüstung einer DuoControl hat sich ein Fehler beim Elektroanschluss der Innenanzeige eingeschlichen. Per Mail am Wochenende moniert, am Montag ein Anruf, machen wir zwischendurch, Dienstags erledigt. Dabei wurde auch noch das zur Auslieferung unzureichend gereinigte Dach gesäubert. Leider hat sich in der Folgezeit herausgestellt, dass der Elektroanschluss der DuoControl grundsätzlich korrigiert werden musste. Keine Ausflüchte, allerdings benötigte man einen ganzen Tag, da musste sich Gelderland Mobile hinsichtlich der gefahrenden Kilometer erkenntlich zeigen, was auch problemlos klappte.

Im Mai 2021 gab die SAT Anlage ihren Geist auf, die Anlage wurde demontiert und an Oyster eingesandt.

Zwischenzweitlich gibt es einen neuen Werkstattleiter, der ist sympatischer.



Kleine Freiheit in Griechenland

Erfahrungen

Mercedes Sprinter 907 Hymer ML-T

Allgemein